+

Besuch der Colani Ausstellung in Bremen




Auch im Medical Design kann es nie Schaden, sich Inspiration aus anderen Bereichen zu holen. Dafür hat sich das Team in die Luigi Colani Ausstellung im Bremer Museum Böttcherstraße begeben. Der Pionier des organischen Designs ist bekannt für seine aerodynamischen Formen und innovative Kunststoffverarbeitung. Von Kunstgegenständen über Möbel, bis hin zu Fahrzeugen und futuristischen Metropolenkonzepten hat der Designer in fast allen Bereichen seine Spuren hinterlassen.

Mit einer Persönlichkeit, so bunt wie seine Entwürfe, ist er zwar nicht überall gut angekommen - seine Entwürfe, die er bis zu seinem Tod 2019 weiterentwickelte, stellen jedoch ein breit gefächertes kulturelles Erbe für die Nachwelt dar. Colani selbst prophezeite bescheiden, dass seine Entwürfe auch in 500 Jahren relevant sein werden.

held+team | Besuch der Colani Ausstellung in Bremen

Read next: