Offiziell "Gutes Design"



held+team | Offiziell "Gutes Design"


3 x GOOD DESIGN AWARD 2018 für Held+Team


Wir freuen uns sehr, dass drei unserer Produkte, die wir 2018 eingereicht hatten, mit den GOOD DESIGN AWARD 2018 ausgezeichnet wurden!
Ausgezeichnet wurden sowohl der „Wall Dispenser“ von B. Braun Melsungen AG als auch der „Empower H65“ und der "Empower H35" von Olympus Surgical Technologies America.

Der „Wall Dispenser“ wird an der Wand dauerhaft montiert. Er kann mit Seife, Lotion oder Desinfektionsmittel von B. Braun befüllt werden. Ein Farbcode zeigt an welches Mittel enthalten ist. Darüber hinaus können Krankenhäuser individuelle Bedruckungen für die plane Front ordern. An der Seite befindet sich ein Fenster, in dem man den Füllstand ablesen kann. Die Innenbehälter können mit wenigen Handgriffen getauscht werden. Sie kollabieren kontinuierlich bei der Entnahme. Dies reduziert die Kraft zur Entnahme deutlich – die mit oder ohne einen Bügel möglich ist. Alle Oberflächen sind derart gestaltet, dass eine regelmäßige Reinigung des Gehäuses einfach möglich ist.

Der Olympus "Empower" ist ein multifunktionaler Laser für medizinische Anwendungen und wird vorwiegend für urologische Behandlungen genutzt. Mit dem Laser wird, je nach gewählter Einstellung, Gewebe abgetrennt oder werden Blutungen gestillt. Der Grundaufbau mit Rollen macht den Laser mobil. Er kann mit großzügigen Griffen an beiden Enden leicht und bequem manövriert werden. Ein frei beweglicher Touchscreen ermöglicht einen ergonomischen Zugriff auf alle einstellbaren Funktionen, und die große Darstellung der wesentlichen Inhalte lässt den steril arbeitenden Operateur nie im Unklaren über die aktuellen Einstellungen. Die glattflächige Gestaltung erleichtert eine einfache Reinigung der Oberflächen und gibt dem Gesamtprodukt eine zeitlose Anmutung.

Wir bedanken uns bei GOOD DESIGN AWARD für diese Auszeichnungen und freuen uns darauf, die Jury auch im nächsten Jahr mit innovativen Produkten begeistern zu können.


Mehr Informationen finden Sie hier:


Wall Dispenser
https://www.good-designawards.com/award-details.html?award=33288

Empower H65
https://www.good-designawards.com/award-details.html?award=33294

Empower H35
https://www.good-designawards.com/award-details.html?award=33291


Read next: