Die Jury hat entschieden



Das war die Jurysitzung des iF DESIGN AWARD 2018


Die Jurysitzung in Hamburg vom 23. Januar 2018 bis zum 25. Januar 2018 war ein voller Erfolg.
Fred Held war als Juror in der Kategorie Medical Design für zwei Tage im „Schuppen 52“ am Hafen eingeladen worden.

Gemeinsam mit den Jurykollegen Heinrich Henssler, dem Geschäftsführer von Henssler Schultheiss Design aus Schwäbisch Gmünd und Arne Loermann, CCO von BRAGI aus München, wurden die Einreichungen nach hohen Bewertungsstandards ausgewertet.

Spannend war auch, welche Juroren aus anderen Kategorien eingeladen waren.
Aus Japan z.B. war der Senior Art Director von Sony, Yujin Morisawa, anwesend. Oder aus Schweden Wiebke Braasch, Designerin bei IKEA.

Über 200 verschiedene Einreichungen aus der ganzen Welt wurden in der Gruppe, in der Fred Held war, begutachtet, ausdiskutiert und anschließend ausgewertet.
Ausgiebig wurde im Juryprozess diskutiert. Denn die Juroren hatten natürlich ihre persönlichen Favoriten, welche Produkte für einen Award qualifiziert werden sollten.

Nachdem die Jurygruppen intern über ihre Auswahl entschieden hatten, konnten alle Juroren sich in der riesigen Halle einen Überblick über die verschiedenen Kategorien machen und ihr persönliches Veto einlegen.

Durch die gute Zusammenarbeit und dank des geschulten Auge der internationalen Jury konnte innerhalb von zwei intensiven Tagen eine Entscheidung getroffen werden, welche Einreichungen mit dem iF DESIGN AWARD 2018 ausgezeichnet werden sollten.

Die Bekanntgabe der Gewinner fand am 9. März 2018 in München bei der Preisverleihung in der BMW World statt. Wir freuen uns für alle Gewinner!

Weitere Impressionen bitte hier klicken

held+team | Die Jury hat entschieden

Read next: