held+team | Mettler Toledo CPD

Mettler Toledo CPD


Kunde:

Mettler Toledo AG

Service:
Corporate Product Design
Jahr:

seit 2013

Typ:

Einheitliche Designsprache für Produkte und Software


held+team | Mettler Toledo CPD

Die „Corporate Product Design“ Initiative für alle Laborprodukte der Mettler Toledo AG wurde 2013 gestartet und seither kontinuierlich erweitert und fortentwickelt. An allen Entwicklungsstandorten weltweit wurden Neuentwicklungen nach den in den Guidelines definierten Merkmalen gestaltet. Der koordinierte Implementierungsprozess, der über die Jahre stetig optimiert wurde, stellt die bestmögliche Umsetzung sicher. Durch diese Initiative konnte eine erhebliche Steigerung der Markenwahrnehmbarkeit erreicht werden. Ein in sich homogenes Erscheinungsbild und eine konsistente Interaktion mit den fortschrittlichsten Interfaces in diesen Produktkategorien konnte auf diesem Weg, unter anderem für das Portfolio Analysewaagen, eingeführt werden. Es vereinfacht dem Anwender in erheblichem Maße den Umgang mit den komplexen wissenschaftlich geprägten Analysegeräten. Viele internationale Designauszeichnungen wurden seither für Mettler Toledo Produkte, die im Rahmen der CPD Initiative entwickelt wurden, vergeben.