held+team | Olympus CPD

Olympus CPD


Kunde:

Olympus Corporation

Service:
Corporate Product Design
Jahr:

seit 1996

Typ:

Einheitliche Designsprache für Produkte, Verpackungen und Software


held+team | Olympus CPD

Die „Corporate Product Design“ Initiative wurde 1995 gestartet und war das erste uns bekannte CPD Projekt. Seither wurde es kontinuierlich erweitert, fortentwickelt und global implementiert. An allen Entwicklungsstandorten wurden Neuentwicklungen nach den in den Guidelines definierten Merkmalen gestaltet. Der koordinierte Implementierungsprozess, der über die Jahre stetig optimiert wurde, stellt die bestmögliche Umsetzung sicher. Durch diese Initiative konnte eine erhebliche Steigerung der Markenwahrnehmbarkeit erreicht werden. Ein in sich homogenes Erscheinungsbild, eine konsistente Interaktion mit fortschrittlichsten Interfaces, sowie eine bis in kleinste Details ausgefeilte Ergonomie konnten auf diesem Weg für das Portfolio der endoskopischen Instrumente, dem notwendigen Instrumentarium und Zubehör definiert und eingeführt werden. Etwa 100 internationale Designauszeichnungen wurden seither für die Produkte, die im Rahmen der CPD Initiative für Olympus entwickelt wurden, vergeben.