held+team | X-Cen-Tek CPD

X-Cen-Tek CPD


Kunde:

X-Cen-Tek GmbH & Co. KG

Service:
Corporate Product Design
Jahr:

seit 2006

Typ:

Einheitliche Designsprache für Produkte, Logoentwicklung sowie Markenauftritt im Web und Broschüren


held+team | X-Cen-Tek CPD

Die „Corporate Product Design“ Initiative wurde 2006 gestartet und seither kontinuierlich erweitert und fortentwickelt. Jede Neuentwicklung wurde nach den in den Guidelines definierten Merkmalen gestaltet. Insbesondere im Umfeld der Taschen und Rucksäcke für Rettungskräfte war diese Initiative ein Schlüssel für größere Differenzierung und die Herausstellung des Premiumanspruches der Firma PAX.  Im Rahmen der CPD Entwicklung wurde die Usability und die Hygiene durch Einsatz neuer Verfahrenstechniken in diesem Produktumfeld weiter optimiert. Das asymmetrische „A“ welches auf der Front jeder PAX Tasche angebracht ist, wurde zum Icon des eingelösten Premiumversprechens.