held+team | B. Braun CPD

B. Braun CPD


Kunde:

B. Braun Melsungen AG

Service:
Corporate Product Design
Jahr:

seit 2003

Typ:

Einheitliche Designsprache für Produkte, Verpackungen und Software


held+team | B. Braun CPD

Die „Corporate Product Design“ Initiative wurde 2002 gestartet und seither kontinuierlich erweitert und fortentwickelt. Heute sind alle Bereiche des Konzerns eingebunden und somit werden alle Produkte, Interfaces und Verpackungen gemäß den entwickelten Guidelines gestaltet. Der koordinierte Implementierungsprozess, der über die Jahre stetig perfektioniert wurde, stellt die bestmögliche Umsetzung sicher. Durch diese Initiative konnte eine erhebliche Steigerung der Markenwahrnehmbarkeit erreicht werden. Das Ziel, dem Anwender ein konsistentes Produkterlebnis innerhalb der B. Braun Systemarchitektur zu liefern, kam man so einen großen Schritt näher. Viele internationale Designauszeichnungen wurden seither für B. Braun Produkte, die im Rahmen der CPD Initiative entwickelt wurden, vergeben.