held+team | Haag Streit CPD

Haag Streit CPD


Kunde:

Haag-Streit Surgical GmbH

Service:
Corporate Product Design
Jahr:

seit 2006

Typ:

Einheitliche Designsprache für Produkte und Software


held+team | Haag Streit CPD

Die „Corporate Product Design“ Initiative wurde 2006 gestartet und seither kontinuierlich erweitert und fortentwickelt. Jede Neuentwicklung wurde nach den in den Guidelines definierten Merkmalen gestaltet. Ein in sich homogenes Erscheinungsbild und eine konsistente Interaktion mit den anspruchsvollen optischen Instrumenten konnte erreicht werden. Sie vereinfacht dem Anwender in erheblichem Maße den Umgang mit den Instrumenten und ermöglicht ermüdungsfreieres Arbeiten im anspruchsvollen Feld der Neurochirurgie und Augenheilkunde. Viele internationale Designauszeichnungen wurden seither für HS Produkte, die im Rahmen der CPD Initiative entwickelt wurden, vergeben.